Diese Webseite verwendet Cookies
Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@tabakhaus-schneider.com
Hinweis:
Wir sind wieder für Sie da.
Unser Geschäft in der Wilhelmstr. 2 in Ahrweiler ist trotz der unfassbaren Flutkatastrophe nach 5 Monaten wieder aufgebaut bzw. renoviert.
Wir haben Montag bis Freitag durchgehend von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr für Sie geöffnet.
Wir freuen uns auf einen Besuch von Ihnen.
Liste
Cohiba Siglo Linea 1492
Sie wurde 1964 speziell für Präsident Fidel Castro kreiert und in der damals geheim gehaltenen, heute jedoch weltberühmten Manufaktur "El Laguito" hergestellt. Neben dem Eigenverbrauch durch die cubanische Führung waren die Cohibas ausschließlich als repräsentative Geschenke für Staatsoberhäupter und Diplomaten bestimmt.1982 wurde die Cohiba auf dem internationalen Markt präsentiert.
Die Bezeichnung „Cohiba“ ist ein uraltes Wort der cubanischen Taino-Indianer für die Wickel von Tabakblättern, die von ihnen geraucht wurden. Der Bericht des Columbus bezeugt diese Wickel als erste, den Europäern bekanntgewordene Cigarrenform.Die Blätter der Cohiba stellen die “Auslese der Auslese” aus den fünf besten Vegas Finas de Primera in den Gebieten San Juan y Martinez und San Luis der Region Vuelta Abajo dar.
Typisch für die Cohiba ist, dass zwei der Einlageblattarten, Seco und Ligero, zusätzlich ein drittes Mal in Fässern fermentiert werden, was den Cigarren zu einer außerordentlich sanften und abgerundeten Entwicklung ihrer Aromenvielfalt verhilft. Keine Cigarre verbindet gleichermaßen Kraft und Finesse wie eine Cohiba.
Es gibt zwei verschiedene Lineas (Linien) der Cohiba: die mittelkräftige bis starke Linea Clasica, die zwischen 1966 und 1989 entstand; und die durch ihren mittelkräftigen Geschmack gekennzeichnete Linea 1492, die 1992 zum 500. Jahrestag der langen und abenteuerlichen Entdeckungsreise von Columbus auf den Markt kam. Zehn Jahre später, im Jahre 2002, wurde die Linea 1492 um ein weiteres Format, die Siglo VI, erweitert.
Verkauf von Tabakwaren und Alkohol nur an Erwachsene.
Tabakwaren sind ein kulturelles Genussmittel und ausschließlich für den erwachsenen Raucher bestimmt, der sich der möglichen Folgen des Tabakkonsums bewusst ist. Unser Online-Katalog richtet sich daher ausschließlich an Erwachsene ab 18 Jahren. Verkauf, Handel und Konsum von Tabakwaren nur bei Volljährigkeit.
Die EG- Gesundheitsminister warnen - Rauchen ist tödlich.
Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren
Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt,
stellen wir durch den Einsatz eines
zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung
einer persönlichen Identitäts- und
Altersprüfung sicher, dass der Besteller das
erforderliche Mindestalter erreicht hat.
Der
Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter
Altersprüfung und nur an den Besteller
persönlich.
Design und Programmierung: www.agentur-friedsam.de